Eisen
Welches Eisen ist das richtig für mich, Blade oder Game Improvement ?
Eisen
Anzeigen als Liste Liste
Wir haben 48 Artikel für Sie gefunden
pro Seite
Absteigend sortieren
Seite

Der Eisen-Kaufberater

Die Eisen bilden das Herz eines Schlägersatzes. Sie sollen einen be­stimmten Schlagbereich konstant abde­cken. Eisen werden in der Regel bei Schlägen zum Grün, zum Chippen und für Abschläge an Par 3 Löchern verwendet. Bei Eisen gibt es sehr große Unterschiede zwischen den Schlägerköpfen. Vom sehr schlanken und scharfkantigen Blade bis hin zum eher klobigen Game Improvement Eisenkopf ist alles erhältlich.

Welche Art von Eisen für einen Selbst das Richtige ist, ergibt sich zum einen durch den Treffpunkt des Balles auf der Schlag­ fläche und zum anderen durch die Schläger­ kopfgeschwindigkeit des Golfers bzw. die Länge und Höhe die der Golfer mit einem Eisen schlägt. Hat ein Golfer Schwierig­ keiten den Ball weit und hoch zu schlagen, ist ihm durch ein Game Improvement Eisenkopf am meisten geholfen. Umso bes­ ser der Golfer den Ball trifft und umso weiter er ihn schlägt, desto größer die Wahr­ scheinlichkeit, dass er ein sportlicheres Eisen oder sogar Blades erfolgreich spielen kann. Darüber hinaus ist die Wahl des richtigen Schafts sehr entscheidend. Hier kann man pauschalisiert sagen, dass höhere Schwunggeschwindigkeiten eher harte und schwere Schäfte bedingen
und umgekehrt.
Abschließend kann man für jeden Schläger­ bereich sagen, dass für den Golfer selbst die visuelle und auditive Wahrnehmung beim Schlagen, sowie selbstverständlich ein langer gerader Ballflug, ausschlaggebend sind.
IhrGolfpartner